Video

Streaming Video gehört für viele Anwender mittlerweile zu einem wichtigen Medium im Online-Bereich. Die Anwendungen sind vielfältig: zum Beispiel helfen Video-Montageanleitung in komplizierten Einbausituationen oder Video dient als persönliche Ausdrucksformen oder Darstellungen.

Technisch gesehen gibt es inzwischen keinen Grund mehr auf Video im Netz zu verzichten. Die Bandbreite einer DSL Leitung ist hoch genug um Video in passabler Auflösung zu streamen und die Rechner haben mit den Anforderungen für Video schon lange kein Problem mehr.

Zur überwiegenden Mehrzahl von Multimedia CD-ROMs oder DVDs gehören Videosequenzen schon lange dazu. Mit der Leistungsfähigkeit derzeitiger Standard PCs und modernen Codecs kann Video inzwischen auch auf dem PC ein Genuss sein.

Ob als Einstimmung zu einem Thema oder zur Visualisierung von Inhalten: Video steigert die Attraktivität des Produktes.Vorausgesetzt es liegen bereits fertige Videoclips vor, ist der Aufwand der Anpassung recht gering. Dabei spielt es keine Rolle in welchem Format das Material vorliegt. Ob Digital- oder Analog-Video, beides wird von uns ins geeignete digitale Format für den PC gebracht.

Für Videoaufnahmen arbeiten wir mit professionellen Videostudios zusammen. Dort ist die Aufnahme und der Schnitt in den besten Händen.